Fit durch die Europameisterschaft

Gesundheitsbewusster Lifestyle

Zuhause und am Arbeitsplatz

Leicht und lecker essen

vitalien

leichtigkeit ist essbar

Leichtes Essen mit Spaß und Genuss – dafür steht vitalien, unser ganzheitliches Konzept zur Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz. Dank nährstoffreichen und leichten Gerichten, frischen Lebensmitteln mit hohem Vitamingehalt sowie kalorienreduzierten und fettarmen Rezepturen wirkt vitalien nicht nur Müdigkeit und Mittagstief entgegen, sondern ist auch ein optimaler Fitmacher für einen langen Arbeitstag.
Reichlich Gemüse mit vielen Ballaststoffen, eine nährstoffschonende Zubereitung sowie Zucker und Salz in Maßen machen vitalien aus. Ungesunde Fette werden vermieden, dafür sorgen frische Kräuter sowie Gewürze für viel Genuss und intensive Aromen.

Fit durch die EM – mit vitalien und FIT FOR FUN

Durch die Kooperation mit dem Fitness-Magazin FIT FOR FUN liegt unser Fokus nicht nur auf ausgewogener Ernährung, sondern auch auf einem sportlichen und gesunden Lifestyle – während des gesamten Arbeitstages und der Freizeit. Während der Europameisterschaft bieten wir unseren Gästen jede Woche ein anderes leichtes Gericht an, das der Küche des Gastgeberlandes Frankreich entstammt. Aber auch während der Spielzeit denken wir an unsere Gäste – zum Beispiel mit Tipps zu leichten Alternativen zum Knabbern nebenbei. Lesen Sie unten mehr!

Fit durch die EM!

Leichte Halbzeitpausen-Snacks zum Selbermachen

  • Zucchini-Putenbrust-Röllchen mit Feta

    Zucchini-Putenbrust-Röllchen mit Feta

    Wenige Kalorien, reich an Vitaminen, und vor allem lecker: Zucchini mit Putenbrust. Zusammen mit Feta-Käse enthält diese Kombination gerade einmal 125 kcal pro Portion. Die Zucchini in Streifen schneiden und mit Putenbrust sowie jeweils einem Würfel Feta-Käse zusammengerollt in der Pfanne anbraten.

  • Zebrabrote

    Zebrabrote

    Mit einem hohen Anteil an Proteinen und Mineralstoffen ausgestattet, ist Pumpernickelbrot eine tolle Fingerfood-Lösung. Dazu den Schnittlauch fein schneiden und in den Frischkäse unterrühren. Die Brotscheiben anschließend mit einer solchen Portion, jeweils mit und ohne Paprikapulver gemischt, bestreichen und zum Schluss in 2 x 6 Würfel schneiden.

  • Rosmarin-Süßkartoffelchips

    Rosmarin-Süßkartoffelchips

    Süßkartoffeln liefern eine Menge Nähr- und Vitalstoffe. Mit 152 kcal pro Portion bieten Süßkartoffelchips die perfekte, kalorienarme Alternative zu Kartoffelchips aus der Tüte (542 kcal/100g). Das Gemüse einfach in hauchdünne Scheiben schneiden, mit ein bisschen Öl sowie Rosmarin bestreichen und ca. 20 Minuten goldbraun backen.

Rezepte zum Kochen & Genießen

Rezepte zum Kochen & Genießen

mit vitalien und FIT FOR FUN

 

Herzhaft im Geschmack, aber dennoch leicht - für Sie und Ihn:

Grillen für EM-Fans!

Die Tipps von unseren Experten

Mit vitalien & FIT FOR FUN profitieren unsere Gäste

Mit vitalien & FIT FOR FUN profitieren unsere Gäste

  • Täglich neue vitalien-Gerichte im Betriebsrestaurant, die wir gemeinsam mit FIT FOR FUN entwickelt haben.

  • vitalien- & FIT FOR FUN-Rezepte zum Nachkochen Zuhause. Eine kleine Vorauswahl gibt es hier.

  • Tipps zur Fitness am Arbeitsplatz, zum Beispiel Quick-Yoga für Zwischendurch oder die 6 "Locker im Büro"-Übungen von FIT FOR FUN. Weitere Anregungen gibt es auf den Aufstellern und Flyern in den vitalien-Betriebsrestaurants.

Viele Anregungen zu Sport, Fitness und Ernährung finden Sie in der aktuellen Ausgabe von FIT FOR FUN.

 

 

Lesen Sie mehr bei FIT FOR FUN...

...zur Kooperation von vitalien und FIT FOR FUN, Rezepte zum Nachkochen, Fitness- und Ernährungstipps und mehr.