Mit über einer halben Million Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern sind wir einer der größten Arbeitgeber der Welt. Köche, Gärtner, Restaurantfachleute, Sicherheitskräfte, Controller, Anwälte, Reinigungsexperten, Einkäufer – jeder Einzelne trägt zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

Weitere Informationen

Arbeitgeberversprechen

 

 

Karen Hoyndorf, Geschäftsführerin Personal

»Als Unternehmen der Dienstleistungsbranche sind Leidenschaft und Begeisterung die Basis für unsere tägliche Arbeit. Denn nur begeisterte Menschen können mit ihrer Leidenschaft andere begeistern. Diese Leidenschaft macht aus einem Beruf eine Berufung. Deshalb sind unsere Mitarbeiter unser höchstes Gut und der Schlüssel für unseren Erfolg. Als einer der zehntgrößten privaten Arbeitgeber weltweit ist es daher sehr wichtig, eine werteorientierte Arbeitskultur über alle Hierarchieebenen zu schaffen, die in der Dienstleistungsbranche einzigartig ist und Begeisterung schafft!«

Karen Hoyndorf, Geschäftsführerin Personal

 

Mehr als eine halbe Million Menschen arbeiten weltweit für die Compass Group. Unsere Mitarbeiter sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Einsatz und bewirken mit ihrem Handeln, dass unsere Kunden die Leidenschaft für unsere Dienstleistung erfahren und wir täglich Mehrwert schaffen.

Als Marktführer gehen wir mit gutem Beispiel voran und achten auf alle Ressourcen, die wir zum Erreichen unserer wirtschaftlichen Ziele nutzen, ganz speziell auf unsere Mitarbeiter. „Mitarbeiterförderung“ steht bei uns im Fokus. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter konzentrieren wir uns dabei auf Ausbildung sowie Qualifizierung aller Mitarbeiter in ihren Tätigkeitsbereichen und bieten über ihre individuelle Weiterbildung unterschiedliche Karrierewege. Nicht zuletzt helfen ein strukturiertes Onboarding-Programm und flache Hierarchien, schnell im Unternehmen Fuß zu fassen. Mit diesen Themen wollen wir die Begeisterung unserer Mitarbeiter forcieren und ein werteorientiertes One-Compass-Team schaffen.

Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifikate belegen es: Gesundheit, Sicherheit und Umwelt stehen bei uns immer an erster Stelle. Compliance und der respektvolle Umgang mit Mitarbeitern sind wichtige Eckpfeiler unseres Wertesystems.

Wir bieten unseren Mitarbeitern ein professionelles Netzwerk und die finanzielle Sicherheit eines Großkonzerns sowie attraktive Vergütungsmodelle. Eine geregelte, planbare Arbeitszeit und unsere flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodelle verhelfen unseren Mitarbeitern zu einer gesunden Work-Life-Balance.

Mit Mitarbeitern aus 121 Nationen zeichnet uns die kulturelle Vielfalt aus, die wir schätzen und die unsere Teams jeden Tag leben. Zwei Drittel unserer Mitarbeiter sind weiblich. Viele von ihnen arbeiten in Teilzeit. Im Branchenvergleich sind unsere Mitarbeiter wesentlich länger bei uns beschäftigt als bei unseren Wettbewerbern. Darauf sind wir sehr stolz!

Wir sind Impulsgeber und besitzen eine hohe Anpassungsfähigkeit an sich stetig verändernde Anforderungen. Wo andere Probleme finden, suchen wir die Lösung. Wo andere fragen, beraten wir. Als Dienstleister wollen wir vor allem eines – leisten!

Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen, die Freiräume zu nutzen wissen, unsere Leidenschaft für Qualität teilen und unsere „Can do“ Mentalität leben.

Wir haben eine tägliche Vision!

Unsere Kunden stehen stets im Zentrum unseres Handelns, denn nur so können wir unsere Leidenschaft für herausragenden Service täglich leben und immer weiterentwickeln. Durch unsere vielfältigen Dienstleistungen und die verschiedensten Anforderungen unserer Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen verstehen wir unsere Kunden als Teil von Compass. Denn so geben uns unsere Kunden erst die Möglichkeit, unsere Leidenschaft zu leben und das Leben unserer Kunden leichter zu machen.

Woran wir glauben

Werte & Grundsätze

Die folgenden Werte sind die Basis für unser unternehmerisches Handeln. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern, dass sie diese Werte beherzigen. Eine entscheidende Führungsaufgabe ist es daher, die Unternehmenswerte vorzuleben.

Offenheit, Vertrauen und Integrität

Wir handeln nach den höchsten ethischen und professionellen Grundsätzen. Unsere Beziehungen zu Geschäftspartnern und Mitarbeitern fußen auf Ehrlichkeit, Respekt, Fairness und Offenheit. 

Leidenschaft für Qualität

Es ist unsere Leidenschaft, erstklassige Lebensmittel und Dienstleistungen zu liefern. Unser Ziel ist es, Erfolge zu wiederholen und aus Fehlern zu lernen. Ferner entwickeln wir Ideen, die uns dabei unterstützen, unsere Branchen kontinuierlich voranzubringen und unsere führenden Marktpositionen auszubauen. Wir sind stolz auf unser Unternehmen! 

Teamgeist

Wir fördern Individualität, arbeiten als Team zusammen und wissen die Fachkenntnisse aller Mitarbeiter zu schätzen. Jeder Einzelne trägt zum Unternehmenserfolg bei – das wissen wir. Deshalb erzeugen wir ein Arbeitsklima, bei dem sich Mitarbeiter gegenseitig unterstützen, um gemeinsame Ziele zu erreichen. 

Verantwortung

Wir übernehmen die Verantwortung für unser Handeln – individuell und als Gruppe. Jeden Tag aufs Neue leisten wir einen positiven Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlergehen unserer Kunden, Mitarbeiter und der Gesellschaft allgemein. 

„Can Do“

Wir schaffen es! Wir haben eine positive Einstellung gegenüber neuen Herausforderungen und damit verbundenen Chancen.

  • Die Achtung der Menschenrechte steht für uns an erster Stelle. Uns prägt eine entlang unserer Werte und Kompetenzen ausgerichtete Personalarbeit.
  • Wir handeln ergebnisorientiert über alle Verantwortungsebenen hinweg.
  • Wir sind Impulsgeber und besitzen eine hohe Anpassungsfähigkeit an sich stetig verändernde Anforderungen. Wir schaffen Rahmenbedingungen, um uns als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.
  • Uns zeichnet eine kulturelle Vielfalt aus.
  • Wir stehen für eine Führungskultur, die geprägt ist von Vertrauen und einem respektvollen Umgang miteinander.
  • Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen und Sozialpartnern ist für uns selbstverständlich.

Unsere Human-Ressources-Initiativen

Von Recruiting-Messen bis zu Mitarbeiter-Events – unser Human-Ressources-Team organisiert zahlreiche Veranstaltungen, um Mitarbeiter und potenzielle Kandidaten für unser Unternehmen zu begeistern.

Girls’ und Boys’ Day

Girls’ und Boys’ Day

Eine tolle, deutschlandweite Initiative! Jedes Jahr laden wir Schülerinnen und Schüler in unsere Betriebe und Niederlassungen ein, um ihnen einen guten Vorgeschmack auf das Arbeitsleben zu geben.

Cross Border Challenge

Cross Border Challenge

Kurz vor den Paralympischen Spielen in London radelte eine ungarische Tandem-Mannschaft vom Ungarischen Györ in die britische Hauptstadt. Mit dabei war auch eine sehbehinderte Eurest-Mitarbeiterin aus Ungarn. Wir haben das Tandem-Team bei seiner sportlichen Herausforderung unterstützt.

Unsere Mitarbeiter –

Wie stehen Sie zur Compass Group?

  • Jennifer Ahmet, Betriebsleiterassistentin bei Eurest

    Jennifer Ahmet, Betriebsleiterassistentin bei Eurest

    Schon während meiner Ausbildung wurde mir viel Wissen vermittelt, und bereits nach einem Jahr stieg ich zur Assistentin auf. Es freut mich, Teil der Compass Group zu sein und zum Gelingen beizutragen.

  • Aysegül Demir, Werksstudentin Bereich Marketing bei der Compass Group

    Aysegül Demir, Werksstudentin Bereich Marketing bei der Compass Group

    Die Compass Group ermöglicht es mir, mein theoretisches Wissen durch eine praxisnahe Abschlussarbeit zu vertiefen. Damit schafft sie die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Berufseinstieg.

  • Dr. Kerstin Klein, Leiterin Corporate HR & Recruitment Compass Group

    Dr. Kerstin Klein, Leiterin Corporate HR & Recruitment Compass Group

    Es ist die Dynamik des Unternehmens, die ich besonders schätze. Mein Aufgabenspektrum hat sich immer wieder verändert, und neue Verantwortlichkeiten gaben mir die Möglichkeit zum Perspektivenwechsel.

  • Thomas Kronfoth, Technischer Leiter bei Orgamed

    Thomas Kronfoth, Technischer Leiter bei Orgamed

    Durch die abwechslungsreiche Arbeit bei Orgamed entwickeln sich mein Team und ich täglich weiter. Die Herausforderungen in meinem Job machen mir Spaß.

  • Hagen Schott-Andrae, Souschef bei Eurest

    Hagen Schott-Andrae, Souschef bei Eurest

    Ich kann auf eine tolle, abwechslungs- und facettenreiche Zeit mit vielen fantastischen und kompetenten Kollegen zurückblicken und freue mich auf die nächsten aufregenden Jahre in dieser Firma.

Unsere Fachbereiche

Unsere Fachbereiche

Zahlreiche Möglichkeiten für den Direkteinstieg

Wir bieten Menschen mit den unterschiedlichsten Lebensläufen ein spannendes Arbeitsumfeld. Controlling, Marketing, Recht, Einkauf oder Vertrieb – in unserer Eschborner Hauptverwaltung beschäftigen wir Spezialisten in den klassischen Fachbereichen internationaler Dienstleistungsunternehmen.

Durch unser sehr breites Service-Portfolio verfügen wir über eine Vielzahl an Möglichkeiten für operative Macher und Schaffer, die vor Ort bei unseren Kunden direkt mit anpacken möchten. Hochqualifizierte Reinraumreiniger sind uns dabei genauso willkommen wie studentische Aushilfskräfte in unseren Arenen. Wichtig ist uns vor allem eines: Ihr Engagement und Ihr Spaß daran, jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben!

Einstiegsmöglichkeiten

Nutzen Sie Ihre Chance bei der Compass Group

Professionals
 

Professionals

Absolventen/-innen
 

Absolventen/-innen

Schüler/-innen & Studenten/-innen
 

Schüler/-innen & Studenten/-innen

Jobs & Stellenangebote

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Suche nach Ihrem Traumjob und freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.


bis von 78 1 offene Stelle offenen Stellen Keine Stellenangebote gefunden.
Filter zurücksetzen

Initiativbewerbung

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und talentierten Mitarbeitern. Sollte Ihre Traumstelle aktuell nicht ausgeschrieben sein, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.