Ab sofort suchen wir Sie als

Sales Koordinator Messe (m/w)

Die Compass Group ist eines der größten Dienstleistungsunternehmen der Welt – im Catering die Nummer 1 und ein führender Anbieter von infrastrukturellen Dienstleistungen rund ums Gebäude. Mit erstklassigen Lösungen für Unternehmen, Krankenhäuser, Seniorenresidenzen, Bildungseinrichtungen oder auch Stadien und Arenen machen wir den Menschen das Leben leichter.

In verschiedenen Sparten entwickeln wir außergewöhnliche kulinarische Konzepte, hochwertige Dienstleistungsangebote und eine einzigartige Markenwelt. Mehr als eine halbe Million Menschen weltweit sind bereits mit Leidenschaft dabei. Sie bald auch?

Wir, die Akzente Catering Offenburg GmbH sind der Cateringpartner der Messe. Wir bieten maßgeschneiderte Cateringkonzepte für jeden Veranstaltungstyp – vom Konzertverkauf über ein Messe Standcatering, der Verpflegung zu Hauptversammlungen oder der Bewirtung einer privaten Veranstaltung auf dem Messegelände; ob ein elegantes Fest in den privaten Räumen unserer Kunden oder ein Event in einer besonderen Location – Für jedes Ereignis entwickeln wir ein individuelles Angebot ganz nach den Wünschen unserer Kunden.

Sie wissen, wie Sie Kunden ein unvergessliches Erlebnis bereiten können?

Dann erleben Sie uns – Akzente Catering Offenburg! Wir suchen Sie als Sales Koordinator Messe (m/w)!

Vollzeit
Offenburg
  • Selbständige Erstellung von Cateringangeboten und Angebotskalkulationen
  • Erster Ansprechpartner für Kundenanfragen aller Art
  • Abstimmung des kulinarischen Angebots mit unserer Küchenleitung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Leitung Catering & Events in den Bereichen
  • Personaleinsatzplanung, Equipmentbedarf und Nutzung der Cateringflächen
  • Nachhalten von Angeboten
  • Pflege eines „kurzen Drahts“ zur Messegesellschaft
  • Kontinuierliche Pflege und Aktualisierung des Veranstaltungskalenders
  • Wöchentliche Erstellung von Functions und Ablaufplänen
  • Ansprechpartner unserer Gäste während der Veranstaltung
  • Nachkostenkalkulation und Vorbereitung der Abrechnung in Absprache mit der Buchhaltung
  • Vor- und Nachbereitung von Stockkontrollisten
  • Aktive Mitarbeit bei allen anfallenden Arbeitsaufgaben in der Vor- und Nachbearbeitung der Veranstaltungen
  • Umsetzung unseres Qualitätskonzepts
  • Einbringen und Umsetzen von eigenen Ideen

     

  • Abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau oder Hotel- oder Restaurantfachmann / -frau mit Erfahrung als Bankettleiter und/oder Hotelbetriebswirt/-in
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Durchsetzungs- und Abschlussstärke
  • Sichere und umsichtige Planung von Veranstaltungen
  • Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Gästen aus der ganzen Welt
  • Verkaufs- und Organisationstalent
  • belastbar und stressresistent
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse des Microsoft Office Paketes, v.a. Excel, Word und Powerpoint
  • Eigenschaften als Teamplayer
  • Zeitlich flexibel (Bereitschaft zu Nacht- und Wochenendarbeit)

     

Online-Bewerbung