Bente Kraus serviert ihr „vitalien.balance“ Lieblingsgericht

Eisschnellläuferin zu Gast im Betriebsrestaurant der GASAG in Berlin

Betriebsleiter Eike Hundsdörfer, Bente Kraus und ein Gast (v.l.)

Eschborn/Berlin, 20. September 2017 – Die zweifache deutsche Vizemeisterin im Eisschnelllauf, Bente Kraus, hat das Eurest-Betriebsrestaurant der GASAG Berlin besucht. Persönlich und pünktlich zum Saisonstart hat sie ihr Lieblingsgericht „Provinzialische Hähnchenbrust mit frischem Thymian, Gemüse und Oliven“ serviert. Viele Gäste ließen sich dieses Menü der gesunden und ausgewogenen „vitalien.balance“-Reihe schmecken.

Für viele Fragen der interessierten Gäste nahm sich Bente Kraus Zeit. Wie ernährt sie sich als Sportlerin? Auf welche Nährstoffe achtet sie besonders im Wettkampf? Und für begeisterte Fans gab es Autogramme der Sportlerin.

„Wir freuen uns sehr über den Besuch von Bente, die wir im Rahmen unserer Food-Partnerschaft unterstützen. Sie passt ideal zu unserer jungen Vitalien-Linie, die für eine gesunde, nährstoffreiche und ausgewogene Fitmacher-Küche steht“, sagte Carsten Bick, Vorstandsvorsitzender der Eurest Deutschland GmbH.
„Mit vitalien habe ich den perfekten Partner für mich und meinen Sport gefunden. Der Menüplan bietet mir genau die richtige Auswahl an gesunden und vollwertigen Gerichten. Ideal für einen aktiven Lebensstil – oder jeden, der auf seine Ernährung achtet“, so Bente Kraus.

Die Sportlerin ist Mitglied in der deutschen Nationalmannschaft der DESG. Seit 2010 gehört sie zum Weltcup-Team und nimmt seit 2012 an Weltmeisterschaften teil. Im Jahr 2014 belegte sie bei den Olympischen Spielen in Sotchi Platz 11 über 3000m und 5000m. Weitere Erfolge von Bente Kraus finden Sie unter www.bentekraus.de.

Bente Kraus wird von der Compass Group seit Anfang des Jahres 2017 im Rahmen einer Food-Kooperation unterstützt, ebenso wie die Turnerin Florine Harder.

Compass Group als Food-Partner

Die zu der Tochtergesellschaft Eurest gehörende Linie „vitalien.balance“ stellt eine rundum gesunde Ernährungs-Linie dar, die einen ausgewogenen Mix an Nährstoffen enthält und die Leistungsfähigkeit nachhaltig fördert. Die Gerichte wurden von Ernährungs- und Sportexperten entwickelt und sind nicht nur ausgewogen und lecker, sondern auch ideal für eine bewusstere Ernährung und einen sportiven Lebensstil.