Compass Group richtet B&I-Segment neu aus

Eschborn, 11. September 2017 – Um noch flexibler und näher auf die sich verändernden Bedürfnisse der Kunden und Verbraucher zu reagieren, wird die Compass Group Deutschland GmbH ihre Aktivitäten im Segment Business & Industry (B&I) zum neuen Geschäftsjahr ab 01.10.2017 neu ausrichten. Das Unternehmen wird den zentralen Herausforderungen der Industrie noch schneller begegnen. Gerade Themenfelder wie Fachkräfte- und Talentsuche, neue Arbeitswelten, Steigerung der Produktivität und der Innovationskraft werden durch individuelle Lösungen der Betriebsgastronomie unterstützt.

Dazu werden die Kunden im B&I-Segment mit folgenden Sektoren bedient:

• Eurest Regional zeichnet einen klaren regionalen Fokus aus und richtet sich an mittelständische und inhabergeführte Unternehmen. Im Vordergrund stehen die regionale Vernetzung vor Ort und moderne, kulinarische Konzepte mit klarem Bezug zur Region. Das zeigt sich künftig beispielsweise in Speiseplänen mit mehr lokalen Spezialitäten. Aufgeteilt in sechs Regionalbereiche, anstatt bisher vier, verbindet der neue Sektor Kundennähe mit der gewohnten Leistungsstärke und Effizienz des Marktführers.
  • Eurest Corporate sieht sich als strategischer und operativer Partner für Unternehmen in den Branchen Automotive, Finance, Technology sowie Oil, Energy & Pharma und Fast Moving Consumer Goods (FMCG). Kunden von Eurest Corporate sind kapitalmarktorientierte Großunternehmen und internationale Konzerne. Diese werden durch operative Exzellenz, Prozesssicherheit, Innovationskraft und Branchenexpertise unterstützt.
  • Food Affairs richtet sich an Kunden, für die Gastlichkeit ein unverzichtbarer Teil ihres Geschäftserfolgs ist. Der neue Sektor erfüllt jegliche Kundenwünsche mit höchsten individuellen und innovativen Ansprüchen, liefert maßgeschneiderte Food- und Service-Konzepte und inszeniert neueste Trends und Ideen der internationalen Gastronomie.

„Wir sehen eine Zukunft, in der Gastronomie ein wichtiger verbindender Faktor innerhalb moderner Unternehmen ist, in der man sich gerne aufhält und kommuniziert. Mit der konsequenten Ausrichtung am Markt und an unseren Kunden und Konsumenten sind wir Vordenker und beziehen deren zentrale unternehmerische Herausforderungen in unsere Lösungen ein. Die passende Antwort darauf liefern unsere drei neuen Sektoren“, sagt Carsten Bick, Vorsitzender der Geschäftsführung der Eurest Deutschland GmbH und verantwortlich für alle operativen Geschäftsfelder der Compass Group Deutschland GmbH.