Saisonauftakt mit dem Weißen Gold

Spargelzeit bei der Compass Group Deutschland

Eschborn, 06. Mai 2015 – Mit der Spargel-Aktionswoche vom 5. bis 7. Mai wird die Spargel-Saison bei der Compass Group Deutschland nun offiziell eröffnet.

Dabei zaubern die Köche der Compass Group mit dem frischen und leichten Frühlingsgemüse verschiedene Variationen. Auf dem Speiseplan stehen dabei Gerichte wie „Lachs-Spargelragout in Kräutersauce“, „Spargel mit
Bärlauch-Hollandaise“ oder „Spargel mit saftigem Hinterschinken und Sauce à la Hollandaise“.

„Ein besonderes Highlight der Aktion ist, dass unsere Gäste während der gesamten Spargelzeit regionalen und zertifizierten Landspargel mit Kartoffeln, Petersilie und Sauce Hollandaise als „Take Away“ in unseren Restaurants für zu Hause kaufen können“, erläutert André Schellenberg, Leiter Menu Management.

Spargel ist nicht nur kulinarisch ein Leckerbissen, sondern auch ein hochwertiges und gesundes Lebensmittel. „Dank des hohen Wasseranteils ist Spargel besonders kalorienarm und schützt, durch das enthaltene Vitamin E, vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Zudem sorgen seine Ballaststoffe für ein ausreichendes Sättigungsgefühl. Neben dem traditionellen weißen Spargel erlauben der grüne und violette Spargel eine vielseitige Einsetzbarkeit in der Küche – etwa im Auflauf oder der Suppe“, berichtet Alexandra Duniecki, Referentin Qualitätsmanagement.