Compass Group

Unser Profil.

Wo andere Probleme finden, suchen wir die Lösung. Wo andere fragen, beraten wir. Als Dienstleister wollen wir vor allem eins – leisten! Wir sind die Compass Group. Wir sind Ihre LebenLeichterMacher!
 
Das Management der Infrastruktur eines Gebäudes ist eine sehr wichtige Aufgabe. Ihre Infrastruktur ist Ihre Visitenkarte und unterstreicht den eigenen Anspruch. Die Menschen in Ihrem Gebäude müssen bestmöglich in allem unterstützt werden, was sie in diesem Gebäude tun wollen.

Hygiene, Sicherheit, Ordnung müssen Selbstverständlichkeiten sein. All das wissen wir. Food und Support Services sind unser Kerngeschäft. Unser Anspruch ist es, Sie mit diesen Leistungen voranzubringen.

Wir sind Ihre LebenLeichterMacher!

 

Die Macher & Schaffer

Der Imagefilm zum neuen Markenauftritt

Aktuelle Aktionen

Mit den Kollegen den Tag des Kaffees feiern bei der Compass Group Deutschland

Mit den Kollegen den Tag des Kaffees feiern bei der Compass Group Deutschland

Das Caffè Dallucci der Compass Group Deutschland lädt am 30. September 2016 dazu ein, den Kaffeegenuss gemeinsam in mehreren Städten Deutschlands zu zelebrieren.

Am 1. Oktober verbreitet sich im Rahmen des jährlichen „Tag des Kaffees“, initiiert vom Deutschen Kaffeeverband, der Duft des beliebtesten Getränks der Deutschen in all seinen Variationen und mit all seinen Traditionen und Lebensarten. Dieses Jahr ist das Fest sogar zum ersten Mal international. Da das Caffè Dallucci hauptsächlich in der Betriebsgastronomie verwurzelt ist, feiert die Compass Group bereits einen Tag zuvor an verschiedenen Standorten. Hierzu erhalten die Gäste zwei belebende Dallucci Caffè zum Preis von einem, um gemeinsam mit den Kollegen den Ehrentag des Kultgetränks zu begehen.

Vom arabischen „qahwa“, was so viel wie „berauschendes Getränk“ bedeutet, leitet sich das Wort Kaffee ab, heute eng verknüpft mit Lebenskraft und Stärke. Insbesondere am Arbeitsplatz ist der schwarze Wachmacher heute ein besonders gern gesehener Begleiter für eine kurze Auszeit und um neue Kraft zu schöpfen.

Zur Pressemitteilung
Gerhard Halamoda, Geschäftsführer der Allresto – Flughafen München

»Wir sind seit fast 30 Jahren Auftraggeber für die Firma Eurest. Qualität und Wirtschaftlichkeit, gepaart mit absolutem Vertrauen in allen Belangen, sind für uns die Grundvoraussetzung für eine langjährige Zusammenarbeit.«

Gerhard Halamoda, Geschäftsführer der Allresto – Flughafen München

Geschichte

Seit 1941: Servicequalität auf höchstem Niveau

  • Gründung der Gruppe in Großbritannien als „Factory Canteens Ltd“

1941

1967

  • Akquisition der Bateman & Midland Catering von der Grand Metropolitan und Zusammenführung zur Grand Met Catering Services
  • Relaunch der Grandmet Catering als Compass Contract Services

1984

1987

  • Herauslösung des Compass-Services-Bereichs von Grand Metropolitan und Umformung zur neuen Compass Group
  • Listung im London Stock Exchange

1988

1995

  • Gründung der Compass Group in Deutschland und Übernahme von Eurest
  • Einführung der internationalen Marke Stop Gap auf dem deutschen Markt
  • Gründung eines Joint Ventures mit KKS in Südafrika

1997

1998

  • Einführung der Marke Caffè Ritazza; Eröffnung der ersten Kaffeebar
  • Gründung eines Joint Ventures in Brasilien „GR SA“
  • Übernahme von Restaurant Associates in den USA
  • Listung im FTSE 100
  • Gründung einer strategischen Partnerschaft mit Levy Restaurants

2000

2002

  • Übernahme von „Seiyo Foods“ (heute Seiyo Food-Compass Group) in Japan und „Bon Appétit“ in den USA
  • Auszeichnung Caterer des Jahres für Event-Catering
  • Einführung der deutschen Marke shop2go

2003

2006

  • Verkauf von SSP/Mitropa
  • Einführung der Marke „Scolarest“ auf dem deutschen Markt für Schulverpflegung
  • Auszeichnung Caterer des Jahres mit dem Special Award
  • Verkauf von Selecta

2007

2008

  • Zusammenschluss der CCS Clinic Catering Service GmbH & Co OHG und der Medirest Deutschland GmbH unter der Dachmarke Medirest GmbH & Co OHG
  • Gründung der deutschen Kaffeebarmarke Caffè Dallucci
  • Gründung der Facility Support Services-Sparte Eurest Services
  • Zertifizierung der Food Service-Gesellschaften nach DIN EN ISO 14001: 2005 und OHSAS 18001: 2007
  • Auszeichnung Caterer des Jahres für Food-Konzepte
  • Compass Group übernimmt LPS Event Catering, um das Event-Catering-Geschäft auszubauen
  • Übernahme von PLURAL servicepool, um die Facility Support Services-Sparte auszubauen

2009

2010

  • Übernahme des Bremer Spezialisten für Menü-Bringdienste Menke Menue
  • Auszeichnung „Beste GV-Aktion“ durch die Fachzeitschrift gv-praxis für die Zusammenarbeit mit coa
  • Entwicklung eines eigenen Nachhaltigkeitssiegels und Auszeichnung des ersten nachhaltigen Eurest-Restaurants

2011

2012

  • Beteiligung an der Initiative „United Against Waste“

Philosophie

Eines ist tief in unserer Unternehmens-DNA verwurzelt: Wir möchten unseren Kunden das Leben leichter machen. In allem, was wir tun! Dabei stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität der von uns erbrachten Dienstleistungen und an die Art und Weise, wie wir unser Unternehmen führen. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und Gäste sowie der schonende Umgang mit der Umwelt stehen bei uns immer an erster Stelle.


Folgende Werte bilden die Basis für unseren nachhaltigen Erfolg:

Offenheit, Vertrauen und Integrität
Wir handeln nach den höchsten ethischen und professionellen Grundsätzen. Unsere Beziehungen zu Geschäftspartnern und Mitarbeitern fußen auf Ehrlichkeit, Respekt, Fairness und Offenheit.

Leidenschaft für Qualität
Es ist unsere Leidenschaft, erstklassige Lebensmittel und Dienstleistungen zu liefern. Unser Ziel ist es, Erfolge zu wiederholen und aus Fehlern zu lernen. Ferner entwickeln wir Ideen, die uns dabei unterstützen, unsere Branchen kontinuierlich voranzubringen und unsere führenden Marktpositionen auszubauen. Wir sind stolz auf unser Unternehmen!

Teamgeist

Wir fördern Individualität, arbeiten als Team zusammen und wissen die Fachkenntnisse aller Mitarbeiter zu schätzen. Jeder Einzelne trägt zum Unternehmenserfolg bei – das wissen wir. Deshalb erzeugen wir ein Arbeitsklima, bei dem sich Mitarbeiter gegenseitig unterstützen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Verantwortung
Wir übernehmen die Verantwortung für unser Handeln – individuell und als Gruppe. Jeden Tag aufs Neue leisten wir einen positiven Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlergehen unserer Kunden, Mitarbeiter und der Gesellschaft allgemein.

„Can Do“
Wir schaffen es! Wir haben eine positive Einstellung gegenüber neuen Herausforderungen und damit verbundenen Chancen.

„Der Verhaltenskodex stellt unsere Selbstverpflichtung zu einem fairen Umgang im Geschäftsverkehr dar: Jeder – Kunden, Kollegen, Investoren, Lieferanten und Subunternehmer sowie das weitere Umfeld – wird mit Ehrlichkeit, Anstand und Respekt behandelt.

Jeder einzelne Mitarbeiter ist gleichermaßen dafür verantwortlich, dass er bei seiner Arbeit den Verhaltenskodex einhält und seine Tätigkeit auf professionelle, sichere, ethisch einwandfreie und verantwortungsvolle Art und Weise ausführt. Dies gilt ohne Ausnahmen und ohne Kompromisse.

Der Verhaltenskodex wird vom Board of Directors der Compass Group PLC und der Unternehmensleitung voll und ganz unterstützt!”

Richard Cousins
Group Chief Executive

Zahlen, Daten, Fakten

Compass Group im Überblick

Nummer Eins

Nummer Eins

Die Compass Group ist der weltweit größte Catering-Konzern.

500.000+ Mitarbeiter

500.000+ Mitarbeiter

beschäftigt die Compass Group weltweit.

24,1 Milliarden Euro

24,1 Milliarden Euro

setzte die Compass Group im letzten Geschäftsjahr weltweit um.

Mehr als 50 Länder

Mehr als 50 Länder

profitieren von den Dienstleistungen der Compass Group.

5 Mrd.+ Essen

5 Mrd.+ Essen

pro Jahr serviert die Compass Group weltweit.

661 Millionen Umsatz

661 Millionen Umsatz

erzielte die Compass Group Deutschland im Geschäftsjahr 2014/2015.

Rund 14.500 Mitarbeiter

Rund 14.500 Mitarbeiter

beschäftigt die Compass Group in Deutschland.

213.000 Gäste

213.000 Gäste

pro Tag versorgt die Compass Group in Deutschland.

Rund 1.500 Kunden

Rund 1.500 Kunden

vertrauen auf die Dienstleistungen der Compass Group in Deutschland.

Mehr als 50 Prozent

Mehr als 50 Prozent

der Dax-30-Unternehmen gehören zum Kundenstamm der Compass Group.

106 verschiedene

106 verschiedene

Nationalitäten arbeiten bei der Compass Group in Deutschland.

30 Prozent

30 Prozent

unserer Gerichte in Deutschland sind vegetarisch.

Auszeichnungen und Zertifikate

Compass Group

weltweit

Die Compass Group Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Compass Group PLC, des weltweit größten Konzerns für Food und Support Services. Mit über 500.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern erwirtschaftete der Konzern im Geschäftsjahr 2014/2015 einen Umsatz von 24,1 Milliarden Euro.