Gesundheitsbewusster Lifestyle

Zuhause und am Arbeitsplatz

ausgewogen, gesund und lecker

Genuss & Frische

vitalien balance

Das Food-Konzept für einen gesundheitsbewussten Lifestyle am Arbeitsplatz

Die Arbeitsleistung hängt eng mit einer ausgewogenen Ernährung zusammen, da diese unerlässlich für eine gute Konzentrations- und Leistungsfähigkeit ist. Schließlich werden rund 15 Prozent des täglichen Energiebedarfs allein vom Gehirn verbraucht (Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz).

Gesunde Ernährung gehört einfach zum Arbeitsplatz dazu: Sie ist wichtig für mehr Motivation und höhere Produktivität.

vitalien balance ist für alle,

  • die sich während des Arbeitstages ausgewogen und gesund ernähren,
  • ihre Leistungsfähigkeit verbessern möchten,
  • und sich für das Thema rundum Ernährung, Wohlbefinden, Bewegung & Fitness interessieren.

vitalien balance steht für Genuss und Frische: Abwechslung ist garantiert! Durch eine vielseitige Lebensmittelauswahl, saisonale und regionale Produkte sowie viele Kräuter sind unsere Gerichte immer aufs Neue eine kulinarische Erfahrung. Über 80 Rezepturen – von asiatisch und mediterran bis hin zu traditionell – und der ausgewogene Mix zwischen Fleisch und Fisch oder veganen und vegetarischen Speisen bieten nicht nur kalorienoptimierte Gerichte, sondern auch solche zum Wohlfühlen.

Die nährstoffschonende Zubereitung versichert den Erhalt von Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen.

Das vitalien-Ernährungskonzept wurde gemeinsam mit Ernährungs- und Sportexperten von Fit For Fun sowie Ökotrophologen entwickelt und basiert somit auf den neuesten ernährungsphysiologischen Erkenntnissen und Nährstoffempfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).

vitalien unterstützt Leistungssportler

Sport, Ernährung und gesellschaftliches Engagement – das sind die Grundpfeiler unserer Sponsoring-Aktivitäten. Aus diesem Grund freut sich die Compass Group Deutschland ab Januar 2017 die Sportlerinnen Bente Kraus und Florine Harder aktiv unterstützen zu können.


„Ich bin richtig froh, dass ich mit der Compass Group einen Food-Partner gefunden habe, der nicht nur auf mich und meine sportliche Leistung setzt und mich das ganze nächste Jahr unterstützen wird, sondern mit dem ich mich auch ehrlich identifizieren kann. vitalien balance spiegelt ein rundum gesundes Ernährungskonzept wider. Die vitalien-Gerichte kann ich jedem aufrichtig empfehlen, da sie voller wichtiger Nährstoffe stecken, die man für einen gesunden und abwechslungsreichen Alltag benötigt.“ -Bente Kraus

Bente Kraus

Bente Kraus

Zweifache deutsche Vizemeisterin im Eisschnelllauf

Florine Harder

Florine Harder

1. Platz Team-Challenge 2015

vitalien veggie und vegan

vitalien veggie und vegan

Unsere Köche und Ernährungsexperten haben viele neue vitalien Produkt-Highlights für Vegetarier, Veganer sowie Flexitarier entwickelt.
Diese innovativen Rezepturen bieten ein kulinarisches Erlebnis und überzeugen mit einer Top-Qualität.
Die große Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten begeistert nicht nur Gäste, die diese Ernährungsweise verfolgen, sondern jeden, der Interesse an gesundem Genuss und ethischem Bewusstsein hat.

Fit durch den Tag - mit vitalien & FIT FOR FUN

Fit durch den Tag - mit vitalien & FIT FOR FUN

Durch die Kooperation mit dem Fitness-Magazin FIT FOR FUN liegt unser Fokus nicht nur auf ausgewogener Ernährung, sondern auch auf einem sportlichen und gesunden Lifestyle - während des gesamten Arbeitstages und darüber hinaus.

Das sind einige Vorteile, die unsere Gäste genießen:

  • Täglich neue vitalien-Gerichte, die wir gemeinsam mit FIT FOR FUN entwickelt haben.
  • vitalien- & FIT FOR FUN-Rezepte zum Nachkochen. Eine kleine Vorauswahl gibt es hier.
  • Fitmacher-Tipps, wie diese 7 Übungen, um den Rücken zu stärken, die sich fast unmerklich in den Büroalltag integrieren lassen.
  • Tipps zum "richtig entspannen", die einem helfen in jeder Situation abschalten zu können. Weitere Anregungen gibt es auf den Aufstellern und Flyern in den vitalien-Betriebsrestaurants.

 

Mehr Informationen zu Sport, Fitness und Ernährung gibt es in der aktuellen Ausgabe von FIT FOR FUN.

Rezepte zum Kochen & Genießen

Rezepte zum Kochen & Genießen

mit vitalien und FIT FOR FUN

 

Hervorragender Geschmack, aber dennoch leicht - für Sie und Ihn:

Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Unsere persönlichen Ernährungsexperten beantworten gerne alle aufkommenden Fragen und sind vor Ort für eine Beratung verfügbar.

 

Wir bieten Coachings zu diversen Themen der Ernährung und Gesundheit:

  • Ernährungsinformationen zu Gewichtsfragen,
  • Beratung bezüglich Vitaminen & Nährstoffen,
  • Erläuterung der Lebensmittel-Gruppen,
  • Unterstützung bei der Prävention vor Erkrankungen,
  • und Hilfe bei vielen weiteren Fragen zum gesunden Lebensstil.

Lesen Sie mehr bei FIT FOR FUN...

...zur Kooperation von vitalien und FIT FOR FUN, Rezepte zum Nachkochen, Fitness- und Ernährungstipps und mehr.