Global inspiriert, hier perfektioniert – Made for Foodies
Mit dem Anpfiff der Fußball-WM startete die neue Marke „Street Cuisine“ bei Eurest. Die Gäste erwarteten ausgefallene Street-Food-Kreationen aus aller Welt, nach dem Motto: „Global inspiriert, hier perfektioniert“.
Die „Street-Cuisine“-Kreationen von Eurest sind inspiriert von aktuellen Food Trends aus den angesagtesten Metropolen der Welt. Neben dem Klassiker Burger werden Premium Hot Dogs mit kreativen Beilagen und Saucen sowie Poutines gereicht – die beliebten Fritten aus Kanada, angereichert mit verschiedenen Toppings wie Pulled Beef, Dips und Kräutern.
Die insgesamt acht leckeren Rezepturen werden einmal wöchentlich unter der Marke „Street Cuisine“ angeboten und lassen im Betriebsrestaurant ein Feeling von Festival und Großstadt entstehen.
Der weltweite Trend „Street Food“ nimmt auch bei uns weiter Fahrt auf: Aktuell gibt es 2000 Food Trucks in Deutschland, für den Markt werden in den nächsten 10 Jahren zwei Mrd. Euro Umsatz vorhergesagt.
Vor allem bei jungen, urbanen Gästen ist Street Food sehr beliebt, mit der neuen Marke sollen moderne, international geprägte Unternehmen angesprochen werden.
„Mit den Rezepturen von „Street Cuisine“ können die Gäste den Geschmack weltweiter Metropolen erleben – von New York bis Hong Kong. Klassiker werden mit Trendzutaten aufgepeppt und dadurch für eine große Zielgruppe interessant. So vereint die Marke gleich zwei große Trends: Street Food und moderne internationale Küche“, sagt André Schellenberg, Culinary Director bei der Compass Group.