Mehr als eine halbe Million Menschen arbeiten weltweit für Compass Group. In Deutschland sorgen rund 10.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit ihrem täglichen Einsatz und ihrem Handeln dafür, dass unsere Kunden die Leidenschaft für unsere Dienstleistung erfahren und wir täglich Mehrwert schaffen. In unserem Headquarter in Eschborn bei Frankfurt unterstützen wir die Kollegenmithilfe unseres Fachwissens und unserer internen Dienstleistung.
Als Marktführer gehen wir mit gutem Beispiel voran und achten auf alle Ressourcen, die wir zum Erreichen unserer wirtschaftlichen Ziele nutzen, ganz speziell auf unsere Mitarbeiter. „Mitarbeiterförderung“ steht bei uns im Fokus. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter konzentrieren wir uns dabei auf Ausbildung sowie Qualifizierung aller Mitarbeiter in ihren Tätigkeitsbereichen und bieten über ihre individuelle Weiterbildung unterschiedliche Karrierewege an. Nicht zuletzt helfen ein strukturiertes Onboarding-Programm und flache Hierarchien, schnell im Unternehmen Fuß zu fassen. Mit diesen Themen wollen wir die Begeisterung unserer Mitarbeiter forcieren und ein werteorientiertes One-Compass-Team schaffen.
Die Nummer 1: Marktführerschaft
Ein Unternehmen, das sich dauerhaft weiterentwickelt
Knapp eine halbe Millionen Mitarbeiter weltweit
121 Nationen
Unsere Compass Committments
Respekt, Wachstum, Teamarbeit
Unser Umgang mit- und untereinander ist von Fairness und Respekt geprägt.
Wir wissen, dass Fairness, Respekt und Höflichkeit an erster Stelle stehen. Wir schätzen Individualität und den Beitrag jeder einzelnen Person.
Wir bieten Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln und voranzukommen.
Wir entwickeln unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir unterstützen und ermutigen alle, ihre Fähigkeiten auszubauen und ihr Potenzial auszuschöpfen.
Wir sind Teil eines positiven und fürsorglichen Teams.
Wir arbeiten in großartigen Teams. Wir nehmen Rücksicht aufeinander sowie auf unsere Kunden, und wir machen unsere Arbeit
Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifikate belegen es: Gesundheit, Sicherheit, Umwelt und Qualität stehen bei uns immer an erster Stelle. Compliance und der respektvolle Umgang mit Mitarbeitern sind wichtige Eckpfeiler unseres Wertesystems.
Wir bieten unseren Mitarbeitern ein professionelles Netzwerk, die finanzielle Sicherheit eines Großkonzerns sowie attraktive Vergütungsmodelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Eine geregelte, planbare Arbeitszeit und unsere Möglichkeiten für flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle verhelfen unseren Mitarbeitern zu einer guten Balance für verschiedene Lebenssituationen.
Wir leben Vielfalt! Mit Mitarbeitern aus rund 121 Nationen zeichnet uns u.a. die kulturelle Vielfalt aus, die wir schätzen und die unsere Teams jeden Tag leben. Zwei Drittel unserer Mitarbeiter sind weiblich. Viele von ihnen arbeiten in Teilzeit. Für unsere weiblichen Führungskräfte haben wir ein Frauennetzwerk ins Leben gerufen, in dem sie sich austauschen, aber auch Themen aus dem Unternehmen mit Frauenpower vorantreiben. Wir sind Mitglied in der namhaften, bundesweiten Initiative “Charta der Vielfalt e.V.”, womit wir uns nach innen und außen für ein vielfältiges Miteinander einsetzen, keine Art der Diskriminierung zulassen und an zahlreichen Aktionstagen bei diesem Thema Flagge zeigen. Vor diesem Hintergrund bieten wir immer wieder spannende Trainingsimpulse zu diesen Themen an.
Wir sind Impulsgeber und besitzen eine hohe Anpassungsfähigkeit an sich stetig verändernde Anforderungen des Marktes. Wo andere Probleme finden, suchen wir die Lösung. Wo andere fragen, beraten wir. Als Dienstleister wollen wir vor allem eines – leisten und unsere Kunden und Gäste glücklich machen
Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen, die Freiräume zu nutzen wissen, unsere Leidenschaft für Qualität teilen, die gerne mit anderen Menschen zusammenarbeiten und unsere „Can do“ Mentalität leben.
Wir haben eine tägliche Vision!
Unsere Kunden stehen stets im Zentrum unseres Handelns, denn nur so können wir unsere Leidenschaft für herausragenden Service und eine hohe Qualität täglich leben und immer weiterentwickeln. Durch unsere vielfältigen Dienstleistungen und die verschiedensten Anforderungen unserer Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen verstehen wir unsere Kunden als Teil von Compass. Denn so geben uns unsere Kunden erst die Möglichkeit, unsere Leidenschaft zu leben und das Leben unserer Kunden leichter zu machen.
Die folgenden Werte sind die Basis für unser unternehmerisches Handeln und das tägliche Miteinander.
Wir erwarten von unseren Mitarbeitern, dass sie diese Werte beherzigen.
Eine entscheidende Führungsaufgabe ist es daher, die Unternehmenswerte vorzuleben und immer wieder in den Mittelpunkt des täglichen Dialogs zu rücken.
Das Compass Group Wertesystem
„Compass Group ist Markt- und Innovationsführer im Bereich der Betriebsgastronomie. Diese Position verdanken wir vor allem unseren Mitarbeitern. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Professionalität sorgen sie jeden Tag erneut dafür, dass unsere Kunden und Gäste sich bei uns wohl fühlen. Deshalb suchen und fördern wir die besten Mitarbeiter der Branche, mit denen wir gemeinsam wachsen und uns immer weiter verbessern wollen. Wir schätzen den Dialog in allen Ebenen des Unternehmens und mit unseren Kunden. Das ist die Grundlage unseres Erfolgs, auch in Zukunft.“
Peter Schmidt
Arbeitsdirektor und Geschäftsführer für den Bereich Personal
bei der Compass Group Deutschland GmbH