15/09/2021

Compass Group PLC feiert die Köche, die uns weltweit inspirieren, mit der Chef Appreciation Week

Compass Group PLC, der Weltmarktführer für Catering und Dienstleistungen, eröffnet diese Woche mit der Chef Appreciation Week (12. bis 18. September), die weltweit größte kulinarische Feierlichkeit.

Veranstaltet von der Compass Group und rund um den Globus unterstützt, ist die Chef Appreciation Week eine Plattform für Kunden, Kollegen und lokale Communitites, um die Kraft des Essens zu feiern und die Menschen zu würdigen, die ihr Leben der täglichen Ernährung von Millionen Menschen widmen.

Das Motto der diesjährigen Kampagne lautet: "Food unites us and chef´s inpire us", denn Compass ist überzeugt davon, dass Essen ein mächtiges Medium ist, um sinnvolle Veränderungen zu bewirken.

"Die Menschen sind der entscheidende Faktor für den großen und nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens. Mit ihrer besonderen Leidenschaft für gutes und gesundes Essen sowie ausgezeichnete Gastgeberschaft bringen sie jeden Tag Menschen unterschiedlichster Herkunft an einen Tisch und „zusammen“. Durch die Chef Appreciation Week möchten wir unseren großartigen Küchenchefs DANKE sagen für diesen wichtigen Beitrag zu Gemeinsamkeit, Gesundheit und Diversität.“, kommentiert Gerhard Marschitz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland GmbH die Hintergründe der Aktion.

Während der gesamten Woche kommen Kollegen und Länderteams von Compass zusammen, ob digital oder live, um die unglaubliche Arbeit der Küchenteams auf der ganzen Welt zu würdigen.

Um die globale Verbindung zu zeigen, hat die Compass Group ein Video erstellt, in dem ihre Köche aus fast 30 verschiedenen Ländern virtuell einen Laib Brot um die Welt reichen. Sehen Sie sich das Video hier https://www.youtube.com/watch?v=TrM8AeW1ZvM an, um mehr darüber zu erfahren, wie Essen uns verbindet und Köche uns inspirieren.

Die Geschichten unserer Köche und ihres Engagements werden auf Twitter, Facebook, Instagram und LinkedIn mit dem Hashtag #ChefAppreciationWeek geteilt

Über die Chef Appreciation Week

Im Jahr 2013 haben Donald und Lisa Crutch von der National Pink Tie Organization "Chefs Against Cancer" die Chef Appreciation Week mitbegründet, um all diejenigen in der Gastronomiebranche zu ehren und zu würdigen, die mit Engagement, Liebe zum Essen und Einsatzfreude ihrer Gemeinschaft dienen. Im Jahr 2018 hat sich die Compass Group USA mit der Familie Crutch zusammengetan, um die Chef Appreciation Week in ihren Cafés und Restaurants landesweit zu feiern. Als Donald Crutch 2019 unerwartet verstarb, verpflichtete sich die Compass Group, sein Vermächtnis fortzuführen und eine weltweite Kampagne für die Chef Appreciation Week ins Leben zu rufen, die mittlerweile in mehr als 30 Ländern auf dem Globus gefeiert wird.

Über Compass Group

Die Compass Group PLC ist das weltweit führende Catering- und Dienstleistungsunternehmen und hat bis zum 30. September 2020 einen Jahresumsatz von 20,2 Milliarden Pfund erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in rund 45 Ländern tätig, beschäftigt rund 550.000 Mitarbeiter und serviert über 5,5 Milliarden Mahlzeiten pro Jahr. Das Unternehmen ist auf die Zubereitung von Mahlzeiten und einer Reihe von unterstützenden Dienstleistungen in den Kernsektoren Wirtschaft und Industrie, Gesundheitswesen und Senioren, Bildung, Sport und Freizeit sowie Verteidigung, Offshore und Remote spezialisiert und verfügt über ein etabliertes Markenportfolio.