06/01/2020

Gerhard Marschitz zum Vorsitzenden der Geschäftsführung von Compass in Deutschland ernannt; Friedrich-Georg Lischke tritt zurück

Eschborn, 06. Januar 2020 – Friedrich-Georg Lischke hat sich entschieden, die Compass Group nach etwas mehr als einem Jahr an der Spitze der deutschen Landesgesellschaft auf eigenen Wunsch zu verlassen. "Friedrich-Georg Lischke hat im vergangenen Jahr einen wichtigen Transformationsprozess für Compass in Deutschland angestoßen, der uns auf einen guten Weg gebracht hat, wofür wir uns bei ihm bedanken", sagt Venkie Shantaram, Regional Managing Director für Compass in Continental Europe.

Übernehmen wird die Gesamtverantwortung für Compass in Deutschland Gerhard Marschitz, ein ausgesprochener Experte im Food Service Markt. Gerhard Marschitz leitet bereits seit fast 1,5 Jahren erfolgreich als Mitglied des Leadership Team Compass Continental Europe die Region Central & Eastern Europe. "Wir sind glücklich jemanden mit Gerhard's Format zu haben, der die Verantwortung für Compass in Deutschland übernimmt. Er bringt mehr als 22 Jahre Erfahrung in der Industrie mit, u.a. als Managing Director Selecta Deutschland, Österreich, Liechtenstein und Osteuropa und, bevor er 2018 zu Compass kam, als CEO von Saudi Airlines Catering. Gerhard ist bekannt dafür, eine klare Vision für sein Team zu formulieren und Wachstum und Performance erfolgreich voranzutreiben", sagt Venkie Shantaram.

Gerhard Marschitz sagt: "Das Führungsteam von Compass hat in den letzten 20 Jahren eine bemerkenswerte Erfolgsbilanz hingelegt und damit den Marktführer im Catering in Deutschland aufgebaut. Compass verfügt in Deutschland über langjährige Kundenbeziehungen, ein großartiges Team, ein einzigartiges Food Service Portfolio und weiterhin über ein enormes Potenzial, Kunden in verschiedensten Industrien zu unterstützen. Ich glaube, dass es eine echte Chance gibt, auf Basis dieser Grundlagen ein wirklich zukunftsorientiertes Unternehmen aufzubauen. Es gibt noch viel zu tun, um die Transformation von Compass in Deutschland abzuschließen, und ich bin entschlossen und fest davon überzeugt, auch weiterhin mit dem Compass Deutschland Team unseren Kunden mit herausragendem Service und Innovationen zu helfen."