28/05/2019

Siegel für "Höchste Reputation"

Höchstes Ansehen – beste Reputation

Compass Group Deutschland GmbH, Marktführer für Catering und Food Services in Deutschland, gehört laut einer Studie von Deutschland Test und Focus Money zu den angesehensten Unternehmen in der Kategorie „Catering und Lebensmittellieferung“. In der in über 5.000 Unternehmen durchgeführten Studie hat die Compass Group mit 100 von 100 möglichen Punkten den Spitzenplatz in ihrer Branche erzielt.

Fünf Themenfelder entscheiden laut der US-Marktforschungsgesellschaft Harris Interactive über die Reputation eines Unternehmens: Management, Nachhaltigkeit, Produkt und Service, Leistung als Arbeitgeber und Wirtschaftlichkeit. Um herauszufinden, welche Unternehmen und Marken in Deutschland ein besonders hohes Ansehen genießen, haben Deutschland Test und Focus-Money die Untersuchung „Höchstes Ansehen“ in Auftrag gegeben und anhand dieser fünf Faktoren untersuchen lassen.

Ziel der Studie war es, das Ansehen von deutschen Unternehmen zu messen und zu vergleichen. Die Auswertung basiert auf knapp 18 Millionen Online-Nennungen zu den 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen aus rund 140 Branchen. Diese wurden ein Jahr lang erfasst und innerhalb der fünf Kategorien Management, Nachhaltigkeit, Produkt und Service, Leistung als Arbeitgeber sowie Wirtschaftlichkeit ausgewertet.

Die Berechnung des Punktwerts erfolgte pro Kategorie sowie im Gesamtranking branchenspezifisch auf einer Skala von null bis 100 Punkten. Eine Auszeichnung erhielten diejenigen Unternehmen, die in der Gesamtwertung mindestens 75 Punkte erreicht haben und gleichzeitig über 20 Online-Nennungen verfügten. Der jeweilige Sieger erhielt 100 Punkte und setzt damit die Benchmark für alle Unternehmen oder Marken der Branche.

In der Kategorie „Catering und Lebensmittellieferung“ erhielt die Compass Group 100 Punkte und wurde mit dem Prädikat „Höchstes Ansehen – beste Reputation“ ausgezeichnet.

„Die Auszeichnung als das Unternehmen mit der insgesamt 'Höchsten Reputation´ ehrt uns sehr und zeigt, dass unser Engagement anerkannt wird. Als Marktführer für Catering und Food Services ist es eines unserer obersten Ziele, bei Themen wie Nachhaltigkeit, Service und auch als Arbeitgeber stets mit gutem Beispiel voran zu gehen“.

Über die Compass Group Deutschland GmbH:

Die Compass Group ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter von Support Services in Deutschland. Mit folgenden Marken ist die Compass Group in Deutschland vertreten:

Eurest – Nr. 1 in Deutschland für Betriebsgastronomie
Food Affairs – Exklusiv-Gastronomie für Unternehmen / Betreiber von Spitzenrestaurants
Kanne Café – Marktführer im Bereich Cafés und Bistros in Krankenhäusern
Medirest – Catering in Kliniken, Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen
Leonardi – Regional, handwerklich, familiär – Die Wohlfühl-Gastronomie aus der Region München
Royal Business Restaurants – Nachhaltig und individuell – die Gastronomie für mittelständische Unternehmen
Levy Restaurants – Catering in Stadien und Arenen
LPS Event Catering – Spezialist für nationale und internationale Events
Scolarest – Verpflegung in Schulen und Kindergärten
Menke Menue – Bringdienst und mobile Versorgung
Plural – infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement.

Die Compass Group Deutschland beschäftigt rund 14.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2017/18 einen Umsatz von 676 Millionen Euro. Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC, die mit über 600.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern und einem Umsatz von 26,7 Milliarden Euro weltweit Marktführer ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compass-group.de.