16/03/2022

WELTPREMIERE:
Der erste MICHELIN-Stern für die Compass Group im Bereich Fine-Dining

Das MAIN TOWER Restaurant & Lounge wird in der Ausgabe 2022
des Guide MICHELIN Deutschland empfohlen und mit einem Stern ausgezeichnet.

 

Er gilt als „Bibel“ für Feinschmecker und zählt zu den renommiertesten Restaurantführern weltweit: Der Guide MICHELIN zeichnet jedes Jahr herausragende Restaurants in aller Welt mit den heißbegehrten Sternen aus.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Compass Group konnte sich jetzt ein Restaurant im Bereich Fine-Dining einen MICHELIN-Stern sichern: Das MAIN TOWER Restaurant & Lounge in Frankfurt am Main wird in der Ausgabe 2022 des Guide MICHELIN Deutschland empfohlen. Auszug aus der Bewertung: „Geboten wird ein modernes Menü mit vier bis sieben Gängen. Die Gerichte sind nicht nur optisch ansprechend, elegant verbindet man hier asiatische Einflüsse mit hochwertigen Produkten.“

Die Prämierung ist ein herausragender Erfolg für Küchenleiter Martin Weghofer, den der Große Restaurant & Hotel Guide gerade zum „Newcomer des Jahres“ gekürt hat und der das neunköpfige Team im MAIN TOWER Restaurant & Lounge seit zweieinhalb Jahren anführt. „Wir möchten an diesem besonderen Ort mit dem sagenhaften Ausblick kulinarischen Hochgenuss schaffen und arbeiten dafür jeden Tag mit voller Leidenschaft. Der MICHELIN Stern kam allerdings für uns alle in diesem Jahr völlig überraschend und ich bin unglaublich stolz darauf, was wir als Team in kürzester Zeit geschafft haben. Ein großer Dank gebührt aber auch unserer Geschäftsführung, ohne deren Unterstützung dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.“ kommentiert er die Auszeichnung.  

Der erste MICHELIN-Stern für ein Restaurant der Compass Group im Bereich Fine-Dining weltweit und ein wichtiger Meilenstein für die Qualitätsoffensive der Compass Group Deutschland. Mit der Auszeichnung wird nicht nur das Frankfurter Team des MAIN TOWER belohnt, sondern auch die Anstrengung der Compass Group bestätigt, junge Talente zu fördern und ihnen größtmöglichen Raum zur Entfaltung zu bieten. Martin Weghofer und sein Team sind das beste Beispiel für den Erfolg dieser Strategie. Die Strahlkraft dieser Auszeichnung wirkt weit über Frankfurt hinaus in die ganze Welt und verstärkt die Motivation der engagierten Teams bei ihrer täglichen Arbeit.

 

Zur Main Tower Website

« zurück zur Übersicht