
Colour me Pasta - Wir feiern Vielfalt auf dem Teller.
Vielfalt ist kein Schlagwort, sondern gelebte Realität. Auf dem Teller. Im Team. In jedem Moment. Mit der kulinarischen Aktion „Colour me Pasta“ präsentieren wir einen wichtigen Bestandteil unserer Kampagne rund um das Thema Vielfalt. Ab Mai bringen wir durch ein umfangreiches Maßnahmenpaket Farbe, Kreativität und Empowerment in die Gemeinschaftsverpflegung – und zeigt, wie viel Genuss in Vielfalt steckt.
Die Kampagne rund um Vielfalt und Empowerment ist ein langfristiges Engagement der Compass Group Deutschland, das verschiedene Maßnahmen umfasst – von der internen Unternehmenskultur über Marketing bis hin zur externen Kommunikation. Ein Teil dieses umfassenden Ansatzes ist die kulinarische Aktion „Colour me Pasta“, die gezielt den Aspekt der gelebten Vielfalt im Speiseangebot thematisiert und sichtbar macht.
Die Kampagne ist Ausdruck einer klaren Haltung. Dafür arbeitet das Team aus Culinary, Einkauf und Marketing – bis hin zu den Alltagsheld:innen am Herd und am Tresen – eng zusammen. Während die Fachbereiche die Gerichte in Kooperation mit dem Kampagnenpartner Bon Pastaio kuratiert haben, sorgt das MarComms-Team dafür, dass die Botschaft sichtbar und spürbar wird. Auf der Fläche hauchen die Teams der Kampagne Leben ein und machen Vielfalt für die Gäste erlebbar – und schmeckbar.
Die acht neuen Pastagerichte setzen auf kreative Zutatenkombinationen, kräftige Farben und überraschende Aromen. Ergänzt wird das Angebot durch passende Snacks und farbenfrohe Superfood-Getränke. Gemeinsam mit Bon Pastaio, einem Hersteller für handwerklich gefertigte, hochwertige Pasta, zeigt die Compass Group Deutschland, wie Empowerment auch kulinarisch gelingt.

Die Highlightgerichte aus Colour me Pasta
Die Rezepturen aus unserer Colour me Pasta-Kampagne kombinieren Vielfalt und Genuss.
Mit ‚Colour me Pasta‘ gelingt es, die Themen Vielfalt, Empowerment und Inklusion aus der unternehmerischen Strategie in den konkreten Alltag zu übersetzen – bis auf den Mittagsteller unserer Gäste“, sagt Caja Plath, Director Marketing & Communication der Compass Group Deutschland. „Die kulinarische Aktion bringt Haltung auf den Punkt und macht sie für unsere Gäste wie für unsere Teams direkt erlebbar – greifbar, sichtbar und genussvoll.“
Die Compass Group Deutschland bestärkt ihre Mitarbeitenden, Kunden und Gäste darin, Vielfalt zu leben – in der Ernährung, im Alltag und im Umgang miteinander. Ein kleiner Reminder daran findet sich täglich auf dem Teller: farbenfrohe Gerichte, die so vielfältig sind, wie das Leben sein sollte.
Und weil die Mitarbeitenden als wichtigstes Gut im Zentrum stehen, kommen sie im Rahmen der Kampagne bewusst zu Wort. Auf allen internen und externen Kanälen geben unterschiedlichste Stimmen aus Küche, Service, Logistik, Verwaltung sowie Lieferanten und Partner Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen mit Vielfalt im Arbeitsalltag. Einen authentischeren Zugang zu gelebter Vielfalt gibt es kaum.
Ein umfassendes Marketingpaket mit analogen und digitalen Materialien sowie unterhaltsamem Social-Media-Content sorgt für Aufmerksamkeit an allen Gästekontaktpunkten.
