Ein Küchenteam in der Ausgabe einer Betriebsgastronomie. Der Betriebsleiter hält ein Gericht und eine Notiz in der Hand, er gibt seinen Kolleg:innen ein Briefing. Alle lachen dabei und sind gut gelaunt.

The Power of Togetherness

Gemeinsam mit unseren Kunden, Gästen und Partnern treiben wir den Fortschritt. Damit leisten wir einen entscheidenden Beitrag zu einer zukunftsfähigen, nachhaltigen und verantwortungsvollen Gemeinschaftsgastronomie sowie modernen Dienstleistungen.

Über Uns

Wir sind Meister der Kulinarik und brennen für exzellente Dienstleistungen.

Unser Anspruch ist hoch: Wir wollen durch gutes Essen und professionelle Dienstleistungen Menschen und Unternehmen stärken – körperlich, mental und organisatorisch. Denn gutes Essen und ein reibungslos funktionierendes Umfeld sind das Fundament von Zufriedenheit, Gesundheit und Leistungsfähigkeit. 

Dafür arbeiten unsere lokalen Teams – in der Kulinarik wie im Dienstleistungsbereich – eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, um die Bedürfnisse optimal zu verstehen und die Erwartungen unserer Kunden und Gäste zu übertreffen.

 

Eine junge Dame/Barista, die die Glashaube einer Etagere hochhebt und einem Kunden einen Käsekuchen zeigt. Sie lacht freundlich.
Ein Hausmeister, der freundlich in die Kamera lächelt. Er lehnt sich mit einer Hand an einer Leiter an.

Unser Antrieb

Wachstum ist eine Frage der Haltung.

Eine junge blonde Dame, die ein Gericht entgegennimmt. Es ist eine Pizza.
Kunden- & Gastfokussierung

Wir verstehen die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden
und Gäste und entwickeln gemeinsam
mit ihnen passgenaue Lösungen.

Ein Küchenteam, das Spaß hat und alle lachen.
Operative & Kulinarische Exzellenz

Mit ganzheitlichem Blick auf unsere Kunden verbinden wir regionale Umsetzungskraft mit internationaler kulinarischer Exzellenz für optimale Lösungen.

Ein Monitor, daneben eine Zahlfunktion und eine Hand die mit dem Handy bezahlt.
Digitale Transformation & Innovation

Wir nutzen Technologie gezielt, um mit digitalen Lösungen Effizienz, Planbarkeit und Gastzufriedenheit zu steigern – individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Kunden.

Ein Landwirt und eine weitere Person stehen auf einem Feld uns schauen in die Ferne.
Verantwortung und Nachhaltigkeit

Wir übernehmen Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft, indem wir gemeinsam mit Partnern und Kunden Lösungen entwickeln, die Umwelt schützen und zur Erreichung der UN-Nachhaltigkeitsziele beitragen.

Eine junge männliche Person und eine Frau, die sich ein High-five geben.
Starkes Miteinander & Füreinander

Unsere Unternehmenskultur lebt von unseren drei globalen Compass Commitments Respekt, Wachstum und Teamwork. Wir übernehmen Verantwortung, fördern Individualität und stärken das soziale Miteinander auf allen Ebenen.

Zwei Mitarbeitende aus der HSEQ Abteilung, die einen weißen Kittel tragen und Lebensmittel testen.
Verlässlichkeit und Sicherheit

Mit klaren Standards für Sicherheit, Integrität und Governance schaffen wir Verlässlichkeit – gestützt durch unsere Vision Zero und die Finanzstärke unseres Mutterkonzerns.

Unsere Geschäftsbereiche

Jede Branche hat ihre eigenen Anforderungen – wir kennen sie alle und liefern individuelle Lösungen. So schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kunden und ihre Gäste.

Ein junger Koch, der einem Gast eine Pizza über die Ausgabestelle gibt.
Business & Industry

Wir bieten flexible Verpflegungslösungen, die den spezifischen Anforderungen jedes Unternehmens gerecht werden – von gesunder Ernährung bis hin zu maßgeschneiderten Cateringkonzepten.

Weiterlesen
Eine Patientin, die in einem Krankenbett liegt und gerade ihre Mittagsmahlzeit serviert bekommt.
Healthcare & Senior Living

Wir schaffen maßgeschneiderte Services für Kliniken und Pflegeeinrichtungen – von hochwertiger Verpflegung bis hin zu unterstützenden Dienstleistungen, die Wohlbefinden und Entlastung gleichermaßen fördern.

Weiterlesen
Zwei junge Frauen, die in einem schönen Ambiente in einer Betriebskantine ihr Mittagessen zu sich nehmen.
Education

Wir gestalten moderne Verpflegungs- und Servicekonzepte für Kitas, Schulen und Hochschulen – ausgewogen, altersgerecht und auf die Bedürfnisse von Lernenden und Lehrenden abgestimmt.

Weiterlesen
Ein Koch der im Hospitality Bereich bei einem Tennis Turnier die leckeren Speisen zeigt.
Sports & Leisure

In Stadien, Freizeiteinrichtungen und Messen bieten wir durchdachte Service- und Cateringlösungen, die jedes Erlebnis bereichern und Gästen unvergessliche Momente bieten.

Weiterlesen
Eine junge Reinigungskraft, die freundlich in die Kamera lächelt während sie mit einem Staubwedel eine Oberfläche reinigt.
Multi Sektor Unternehmen

Ob in Business & Industry oder anderen Bereichen: Unsere Marken HOFMANNs, PLURAL und Foodbuy sind in diversen Geschäftsfeldern einsetzbar. So entstehen sektorübergreifende Lösungen mit Wiedererkennungswert und hoher Anpassungsfähigkeit.

Weiterlesen
Das Mockup der Compass Group Studie "The Power of Socialisation".

The Power of Socialisation

Wie viel Potenzial steckt in sozialen Momenten am Arbeitsplatz? Unsere Studie "The Power of Socialisation" zeigt überraschende Zusammenhänge zwischen Teamkultur, Engagement und Produktivität – und verrät, wie Unternehmen die Arbeitswelt von morgen gestalten können.

Whitepaper "The Power of Socialisation" downloaden
Das Mockup der Compass Group Studie "Trendreport 2024/2025"

Trendreport 2024/2025

Die Betriebsgastronomie im Umbruch: Unser neuer Trend Report zeigt, wie smarte Konzepte für gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und flexible Verpflegung die Arbeitswelt verändern. Exklusive Insights, praxisnahe Impulse und die Trends, die morgen Standard sein werden

Jetzt "Trendreport 2024/2025" downloaden
Ein Mann in schwarzer Hose und weißem Hemd, der in einem Betriebsrestaurant in einem schön gestalteten Gastraum geht. Die Wand vor der er geht, ist blau/grau.
Erfolgreiche Partnerschaften

Referenzen

Wir lassen unsere Kunden für uns sprechen. In unseren Referenzen zeigen wir starke Partnerschaften, erfolgreiche Projekte und echte Einblicke in unsere Zusammenarbeit – von langfristigen Kooperationen bis zu innovativen Einzellösungen.

Das sagen unsere Kunden

Hinter jedem starken Unternehmen steht ein starkes Umfeld

Gemeinsam schaffen wir den Rahmen für Erfolg – mit funktionierenden Abläufen, gesunder Verpflegung und smarten Services, die Mitarbeitende entlasten und begeistern. Ein Blick auf die Fakten:

  • Background 13.300 Mitarbeitende

    beschäftigt die Compass Group in Deutschland.

  • Background 127 Nationalitäten

    bereichern unser Team in Deutschland.

  • Background > 500 Kunden

    bei denen wir Kulinarik und Services auf ein nächstes Level heben.

Unser Führungsteam

Chief Executive Officer

Dr. Christian Funk

"Compass Group verfügt in Deutschland über langjährige Kundenbeziehungen, ein großartiges Team, ein einzigartiges Food Service Portfolio und ein enormes Potenzial, Kunden in verschiedensten Industrien zu unterstützen."

Über Dr. Christian Funk:
Dr. Christian Funk ist seit November 2022 CEO der Compass Group Deutschland. Seine Karriere startete er bei der Unternehmensberatung Boston Consulting Group, anschließend war er in verschiedenen Funktionen beim Touristik-Unternehmen Thomas Cook tätig, bevor er als Senior Director Client Success and Innovation für Compass tätig wurde. Funk ist studierter Diplom-Wirtschaftsingenieur und promovierte in BWL.
image mask image back Eine männliche Führungskraft (der CEO), im Anzug, die freundlich in die Kamera lächelt.
Chief Operating Officer

Alexander Breuckelmann

"Die Gemeinschaftsgastronomie steht an einem Wendepunkt. Wir als Compass Group nehmen diese Gelegenheit wahr, um unsere Angebote neu zu denken – flexibler, digitaler und näher an den Bedürfnissen der Menschen. Digitale Lösungen helfen nicht nur unseren Gästen, sondern schaffen für die Teams im Betrieb Freiraum, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Qualität, Service und Kulinarik. So entsteht eine Art 'Gastro 2.0' – die zeitgemäße Antwort auf die Entwicklungen im Arbeitsmarkt und die veränderten Erwartungen an Verpflegung."

Über Alexander Breuckelmann:
Alexander Breuckelmann ist seit September 2025 Chief Operating Officer der Compass Group und verantwortet die operativen Geschäfte im Bereich Food Services sowie die Steuerung von Operational Excellence, HSEQ und Retail. Mit fundierter Erfahrung im Einzelhandel und in der Food-Industrie, insbesondere in der Systemgastronomie, bringt Alexander Breuckelmann umfassende Führungskompetenz mit. Stationen bei Lidl und Kaufland, sowie als Director Franchise Operations bei Burger King Deutschland, prägen seinen Werdegang. Zuletzt verantwortete er bei der Selecta AG als Country Leader Deutschland und Schweden komplexe Geschäftsbereiche.
image mask image back Ein junger Mann in blauem Anzug und Hemd. Er lächelt freundlich in die Kamera.
Geschäftsführer Personal

Peter Schmidt

"Compass Group als wachstumsorientierter Marktführer ist ein spannender Arbeitgeber, bei dem der Erfolg maßgeblich von dem Engagement und der Leistung der Mitarbeitenden abhängig ist."

Über Peter Schmidt:
Peter Schmidt ist seit 2018 Arbeitsdirektor und Geschäftsführer Personal bei der Compass Group Deutschland. In dieser Rolle verantwortet er die strategische Ausrichtung des Personalbereichs für rund 12.500 Mitarbeitende. Zuvor war er als CHRO bei der TUI Deutschland GmbH tätig, wo er für das Thema Personal der Märkte Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz verantwortlich war. Seine Karriere im Personalwesen begann nach dem Jurastudium an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und dem erfolgreichen Abschluss der Rechtsanwaltsprüfung 1994 bei CSC Ploenzke, einem IT-Beratungsunternehmen, in dem er bis 2014 für die Themen Personal und Recht bei der Geschäftsführung verantwortlich war. Sein Fokus liegt auf den Themen Personalentwicklung und HR Businesspartnership, um nachhaltiges, profitables Wachstum zu unterstützen.
image mask image back
Chief Growth Officer

Sabine Schaar

"Strategien kann man kaufen, Kultur muss man leben – das macht den Unterschied zwischen kurzfristigem Erfolg und gesundem Wachstum. Marktführer zu sein, ist ein starkes Fundament – aber auch ein klarer Auftrag, sich weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist es, nicht nur größer, sondern vor allem smarter, digitaler und nachhaltiger zu wachsen. So sichern wir unsere Position als größter und vor allem innovativster und relevantester Contract Caterer in Deutschland."

Über Sabine Schaar:
Sabine Schaar ist seit April 2024 Chief Growth Officer der Compass Group Deutschland. Zuvor war sie in führenden Vertriebsrollen bei Unternehmen wie Capgemini, Lufthansa Systems und einem globalen Anbieter digitaler Infrastruktur tätig – mit Fokus auf Wachstum, Digitalisierung und Großkunden.
image mask image back Eine weibliche Führungskraft mit Blazer und Bluse. Sie lächelt freundlich in die Kamera.
Chief Financial Officer

Christiaan Fresen

"Die Compass Group bietet ein dynamisches und zukunftsorientiertes Umfeld mit täglich neuen spannenden Herausforderungen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Compass Group in einer Weise, dass wir auch weiterhin den entscheidenden Unterschied für unsere Mitarbeitenden, Kunden und Partner machen werden."

Über Christiaan Fresen:
Christiaan Fresen ist seit April 2023 CFO der Compass Group Deutschland. Zuvor war er Finance und IT Director für das niederländische Geschäft der Compass Group, wo er unter anderem die Pandemiezeit erfolgreich mitgestaltet, und ein großes Übernahmeprojekt begleitet hat. Vor seinem Einstieg bei Compass im Jahr 2019 war er 16 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei AkzoNobel in ganz Europa tätig.
image mask image back Eine männliche Führungskraft, im Anzug, die freundlich in die Kamera lächelt.
Eine Close-up Aufnahme von einer Hand mit einer Schachtel Erdbeeren in der Hand. Die Aufnahme ist direkt auf dem Erdbeerfeld entstanden.
Unser Beitrag für morgen

Verantwortung

Unser Ziel: das Leben unserer Kunden, Gäste, Partner und Mitarbeitenden spürbar besser zu machen. Durch Verpflegung, die wirkt. Durch Services, die entlasten. Und durch gemeinsames Gestalten einer zukunftsfähigen Arbeitswelt. 

So übernehmen wir Verantwortung
Eine junge Frau und ein Mann, die sich im Büro ein High five geben.
Komm in unser Team

Werde Teil
der Compass Group

Wir wollen Außergewöhnliches erreichen - mit dir! Als Teil eines großen, internationalen Unternehmens bieten wir dir nicht nur spannende Karrierechancen in Deutschland, sondern auch die Möglichkeit, dich weltweit weiterzuentwickeln. 

Starte deine Karriere bei uns
Tische und Sessel in einer Kantine. Die Sitzgelegenheiten sind aus Holz und schön dekoriert.
Weltweit

Die Compass Group

Die Compass Group Deutschland GmbH ist Teil der globalen Compass Group PLC, dem weltweit führenden Anbieter für Food- und Support-Services. Mit innovativen Lösungen und höchster Servicequalität bieten wir in über 45 Ländern exzellente Catering- und Facility-Management-Dienstleistungen an.

Zur Webseite der Compass Group PLC

Lasst uns sprechen!