"Spice it up" - Compass Group bringt Würze in die Betriebsgastronomie
Im November wird es in den Food Service Betrieben der Compass Group Deutschland ganz besonders würzig. Im Mittelpunkt stehen Gewürze aus aller Welt, die zeigen, wie sich internationale Aromen und Food-Trends praxisnah in der Betriebsgastronomie umsetzen lassen.
Gewürze als Impulsgeber für moderne Betriebsküche
Das hauseigene Kulinarik Team hat gemeinsam mit Gewürzpartner WIBERG acht neue Gerichte entwickelt, ergänzt durch passende Snacks und farbenfrohe Superfood-Drinks. So entsteht ein vielseitiges Geschmackserlebnis, das Gästen neue kulinarische Impulse bietet.
Die Kampagne wurde vollständig in-house konzipiert und umgesetzt – von der Bildwelt über das Design bis hin zu den Marketingmaterialien. Mit Social-Media-Formaten, Printaktionen und gezielten Kommunikationsmaßnahmen schafft „Spice it up“ zahlreiche Touchpoints, um Gäste emotional und visuell zu erreichen.
„Gewürze sind Schlüssel zu Emotionen und Erinnerungen – sie nehmen uns mit auf eine Reise weit über den Tellerrand hinaus“, sagt André Schellenberg, Culinary Commercial Director der Compass Group Deutschland. Gemeinsam mit WIBERG möchte das Unternehmen zeigen, wie sich kulinarische Trends in alltagstaugliche Rezepte übersetzen lassen, die den Gästen im Betriebsrestaurant vertraut und gleichzeitig inspirierend begegnen.
„Spice it up“ bildet den Abschluss der diesjährigen Genuss-Trilogie der Compass Group, nach den Aktionen „Leaf over Beef“ (pflanzenbasierte Ernährung) und „Colour Me Pasta“ (Vielfalt und Empowerment). Ziel ist es, zeitgemäße Ernährungstrends und aktuelle Entwicklungen in die Betriebsgastronomie zu bringen – genussvoll, alltagstauglich und gemeinschaftsstiftend.