21/04/2023

Rickard Antblad zum Chief Transformation Officer ernannt

Compass Group Deutschland gibt bekannt, dass Rickard Antblad zum 1. April als Chief Transformation Officer ernannt wurde. In seiner Funktion wird Rickard eine Schlüsselrolle im Transformationsprozess des Unternehmens einnehmen und Teil des Führungsteams von Christian Funk (CEO) sein.

In seiner Funktion konzentriert er sich auf die Bereiche Angebotstransformation, Digitalisierung & IT sowie Nachhaltigkeit und ist für die Umsetzung der strategischen Initiativen des Unternehmens in diesen Bereichen verantwortlich.

 

Christian Funk, CEO: „Die Anforderungen an Catering-Unternehmen haben sich gewandelt. Rickards Erfahrung in der Unternehmenstransformation, insbesondere im Bereich Digital/IT, sowie in der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden, wird entscheidend dazu beitragen, den Erfolg unserer Angebotstransformation sicherzustellen.“

 

Rickard Antblad stieß im Oktober 2019 als Chief Information Officer Nordics zur Compass Group, unmittelbar vor der Übernahme von Fazer Foodservices, hinzu. In seiner Funktion spielte er eine entscheidende Rolle bei der Zusammenführung der Geschäftsaktivitäten beider Unternehmen und der Etablierung eines effizienten und effektiven Digital- und Technologie-Setups in der Organisation. Bereits seit Dezember des vergangenen Jahres unterstützte er das deutsche Team temporär als Digital Success & Innovation Director bei der strategischen Weiterentwicklung des Geschäfts.

 

Mit fast 25 Jahren Berufserfahrung und der Gründung mehrerer Start-ups bringt Rickard ein umfangreiches Fachwissen und eine kommerzielle Perspektive mit, die aufzeigt, was durch Teamarbeit, gute Ideen und Technologie erreicht werden kann. Seine Kompetenzen umfassen insbesondere strategisches Denken, das Erkennen von Möglichkeiten sowie deren Potenziale und das Inspirieren der Mitarbeitenden um Ihn.

 

Zusätzlich zu seinen beeindruckenden Qualifikationen und seinem internationalen Werdegang spricht Rickard auch Deutsch, was eine zusätzliche Bereicherung ist. Christian Funk, CEO: „Wir sind begeistert, Rickard an Bord zu haben und freuen uns auf den positiven Einfluss, den er auf die Transformationsreise der Compass Group Deutschland haben wird.“

 

  

Über Compass Group:

Die Compass Group PLC ist ein weltweit führendes Food-Service-Unternehmen, das zum 30. September 2021 einen Jahresumsatz von 18,1 Mrd. GBP erzielte. Das Unternehmen ist in mehr als 40 Ländern tätig und beschäftigt über 500.000 Mitarbeiter. Es ist darauf spezialisiert, Food-Dienstleistungen wie Catering und eine Reihe von Support Services für die Bereiche Business & Industry, Healthcare & Seniors, Education, Sports & Leisure sowie Defence, Offshore & Remote zu erbringen.

« zurück zur Übersicht